zurück

KUK-Sonderausstellungen

 
33.

 
Sonderausstellung:





 

 
KLAUS EICHLER
 
„NARRENSCHIFF 2008"
 

Ausstellung vom 14. September bis 2. November 2008
 
verlängert bis 13. Januar 2009


Klaus Eichler ist den Kleinwiesentälern als ehemaliger „Rössle"-Wirt von Wies und in der Regio durch seine 1. Ausstellung KLAUS EICHLER - „Modernes Narrenschiff' vom 19. Februar bis 16. April 2006 im Ludwig-Museum bekannt. Seine großformatigen, gesellschaftskritischen und oft provokativen Acrylbilder in Kombination mit nachdenklich machenden und häufig ironischen Texten waren „eine echte Entdeckung." Oder: „Mit den Bildern von Klaus Eichler ist der Initiative Kunst und Kultur Kleines Wiesental eine faustdicke Überraschung gelungen". Oder : "Diese KUK-Ausstellung gilt als ein absolutes Muss" war damals in der Presse zu lesen.
 
Dies alles gilt auch für diese 2. Eichler-Ausstellung mit zwischenzeitlich neugeschaffenen , wiederum realsatirischen und großformatigen Acrylbildern. „Ich will keine schöne Kunst machen, obwohl sie schön gestaltet ist", sagt Eichler selbst, „sondern die Leute anstoßen zum Nachdenken".


Jedermann/frau ist herzlich eingeladen.

 Das KUK-Team
 

Ein repräsentativer Querschnitt durch das Schaffen Klaus Eichlers findet sich hier:
THE FOLLYSHIP GALLERY
 

 

zurück